Änderungen durch die Corona Pandemie

Jetzt gehen unsere Aktivitäten weiter.
 
Zwischenzeitlich hatten wir ja eine Umstellung komplett auf Internet geprüft und dabei aber auf zu viele Probleme gestoßen. Aus diesen Überlegungen heraus hat sich aber ergeben, dass wir das Internet nutzen werden, um online das (Nach-) Denken zu praktizieren. Wir bereiten gerade vor, ein Forum zu starten, in dem jeder mitmachen kann:
 
- jeder kann zu publizierten Themen Kommentare abgeben und sich damit öffentlich an Diskussionen beteiligen
 
- jeder kann öffentlich Fragen stellen, die dann von anderen Teilnehmern oder unserem Moderator beantwortet werden
 
- jeder kann neue Themen einstellen, die dann für Alle zur Diskussion stehen
 
- oder Sie stöbern im "Themenraum oder in den  "Philosophie Schnipseln".
 
Ich informiere Sie, sobald die Internetseite komplett freigeschaltet ist.
 

 

 

 
Zu unserem Treffen am 4.7.:
 
Das Gesundheitsamt hat dem Club Voltaire das persönliche Treffen im 2.OG wieder freigegeben, mit der Einschränkung von 12 Personen. Wir werden uns also am 4. Juli wieder treffen können. Dazu müssen Sie sich ab nächste Woche im Internet anmelden, denn wir können uns nur mit 11 Teilnehmern und unserem Moderator treffen. Die Reihenfolge der Anmeldungen berechtigt zur Teilnahme, Wer eine Absage mitgeteilt bekommt, weil zwischen dem Update im Internet und der Anmeldung die Anzahl der freien Plätze auf NULL steht, kommt auf die Warteliste. Wenn ein angemeldeter Teilnehmer absagt wird der nächste auf der Warteliste informiert.
 
Diese Bedingungen müssen wir einhalten:
 
1. Wer erkältet ist, kommt nicht.
2. Kein Maskenzwang, wer eine tragen will, kann, muss aber nicht.
3. Gut belüftete Räume, heißt: Fenster bleiben offen, Tür bleibt offen.
4. Am Eingang im EG muss sich jeder die Hände desinfizieren.
5. Wir bemühen uns, Mindestabstand einzuhalten - die Stühle stehen entsprechend.
6. Kein Essen und Trinken - wir werden in 1 1/2 Std. kaum verdursten.
7. Treppenaufgang einzeln ist schwierig, mit Maske kann man/frau aber auch so aneinander vorbei gehen.  
 
Bitte beachten Sie beim Besuch diese Regeln.